Die Entstehung

 

 

 

Wir sind bis zu 18 Musiker und spielen in wechselnder Besetzung bei diesem einzigartigen Bandprojekt. Urgesteine und Nachwuchstalente der regionalen Musikszene geben bei jedem Gig das beste für die Zuschauer. Wir sind allesamt Mitglieder der "Musikinitiative Nürnberger Land".

Gegründet wurde das Bandprojekt im  Juni 2005 im Rahmen eines Open Air Festivals, Rock am Rothenberg, wo keine Band als erstes spielen wollte.

Irgendjemand kam dann auf die Idee das wir selbst eine Band zusammen stellen könnten wo doch unser Verein sowieso zu 50% aus Musikern besteht. Und siehe da, es war und ist immer noch ein Erfolg. Es kam bis jetzt immer gut an,  wenn zwischen den Songs die Musiker im fliegenden Wechsel auf die Bühne kommen.

 

Rock'n Roll und Blues spielen wir hauptsächlich wobei andere Stilrichtungen auch nicht zu kurz kommen.

The Enzenstones
The Enzenstones